Küsterin und Lektorin verabschiedet

Elzerath · Im Rahmen einer Eucharistiefeier wurde die langjährige Küsterin und Lektorin Maria Puhl verabschiedet. Ab 1. Januar übernimmt Küsterin Nicole Rummel aus Merscheid das kirchliche Amt.


Elzerath. Was am 1. Mai 1994 unter Pfarrer Georg Müller begann, fand am 1. Weihnachtsfeiertag unter Pfarrer Markus Weilhammer ein Ende. Küsterin Maria Puhl ist aus ihrem Amt geschieden. Zur Würdigung ihrer langjährigen Verdienste bekam sie ein Relief mit den beiden Schutzpatronen, der Kirche, den Heiligen Cosmas und Damian überreicht.
Die 82-jährige Küsterin war über 18 Jahre lang der gute Geist in der Filialkirche der Pfarrei Merscheid. Ihr kirchliches Amt übte sie stets freudig mit viel Engagement und Herz aus. Dazu zählten: "Die Reinigung der Kirche, die Vor- und Nachbereitungen der liturgischen Feiern, das Läuten der Glocken, der Blumenschmuck, die Bereitstellung der Gewänder für Priester und Messdiener sowie der liturgischen Bücher und Geräte und dass immer genügend Hostien und Wein vorhanden waren. hb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort