Kultur

Zur Berichterstattung über die Kulturtage der Verbandsgemeinde Wittlich-Land äußert sich diese Leserin:

Mit Spannung erwarte ich seit Ende Oktober täglich den Trierischen Volksfreund; aber, ich werde enttäuscht. Kein Bericht, keine Fotos des Musicals "Leonardo und das magische Amulett". Auf Nachfrage bei der Verbandsgemeinde (Veranstalter der Kulturtage Wittlich-Land), sagte man mir, dass der TV der Einladung nicht gefolgt sei. Mir persönlich tut das im Herzen weh, dass die regionale Zeitung keinerlei Interesse an einer solchen Veranstaltung und noch mehr, an der Arbeit des Teams und der Leistung der Jugendlichen zeigt. Das Team um Anne Welz hat seit Monaten mit 28 Jugendlichen aus dem Heckenland, deren Talente, sei es Gesang, im Schauspiel oder im Tanz entdeckt und gefördert und einen großartige Leistung aller auf die Beine gebracht. Und unsere Tageszeitung — kein Interesse. Wären die Jugendlichen in der Zeit unangenehm aufgefallen, wäre sicherlich ein großer Bericht erschienen. Schade, dass man der Arbeit, der Zeit und der Talente der Jugendlichen vonseiten des TV kein Interesse zollt. Den circa 350 Leuten, die da waren, hat es sehr gut gefallen, sie waren begeistert. Brigitte Eltges, Greverath