Kultur

Zum Artikel "Nachtmusik mit Salonorchester" (TV vom 18. Juli):

Meinung

Verriss nicht verdient
Die Rezension kann meiner Meinung nach nicht unwidersprochen bleiben. Durch die im Artikel angesprochene Neuerung beim Wandelkonzert im Innenhof des Cusanusstifts war alles anders. Mag sein, dass an diesem Abend nicht alles hundertprozentig geklappt hat, aber einen solchen Verriss haben die Stuttgarter Saloniker mit Sicherheit nicht verdient. Die Meinung des Publikums und eines anwesenden Musikkritikers gehen aus verständlichen Gründen öfters auseinander. Das Publikum verspricht sich einen schönen Abend und der Rezensent sucht nach falschen Tönen. Das liegt in der Natur der Sache. Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, am Samstag in einem anderen Konzert als Herr Kluth gewesen zu sein. Ich bin mit dem Gefühl nach Hause gegangen, einen etwas anderen, aber doch recht vergnüglichen und unterhaltsamen Abend verbracht zu haben. Hermann Kappes, Zeltingen-Rachtig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort