Kulturamtsleiter befördern!

Zur Berichterstattung über die Besucher im Georg-Meistermann-Museum bemerkt dieser Leser:

Kaum zurück in Wittlich, lese ich im TV, dass unser Kulturamtsleiter wieder in der Kritik steht. Dabei ist er doch erfolgreich als Leiter von Kulturamt, Meistermann-Museum, Synagoge und Kultur-Kino (auch hier wäre die Besucherzahl interessant und leicht festzustellen). Zusätzlich soll er nach Meinung von Frau Bose (Leserbrief vom 5. Dezember) den Wittlicher Nationalsozialismus weiter "aufarbeiten", wie er es im Fall Turnvater Jahn und Künstler Scherl getan hat. Diese Aufgaben sollten honoriert werden. Eine Beförderung zum Kulturdezernenten mit höherem Gehalt sowie angemessener personeller und finanzieller Ausstattung (letzteres beides von ihm ohne schlüssiges Konzept bereits gefordert) wäre angemessen. Herr Hansen (Leserbrief vom 3. Dezember) sei empfohlen, sich an seiner alten Wirkungsstätte in Bitburg zu informieren. Dort lief - aufgrund des großen Interesses mit zweiwöchiger Verlängerung - die Ausstellung "Klassische Moderne" bis zum 7. Dezember im Haus Beda. Gleichzeitig konnten die Mitglieder vom "Kunstkreis Beda" ihre Bilder und Fotos im selben Haus ausstellen.

Hauke Rath, Wittlich

Meistermann-Museum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort