Kulturverein Schnecke holt Bruno Jonas ins Stadttheater

Idar-Oberstein. (red) Am Freitag, 19. März, gastiert um 20 Uhr Bruno Jonas auf Einladung des Kulturvereins Die Schnecke im Idar-Obersteiner Stadttheater. Die Liste der Schnecken-Kabarettveranstaltungen ist lang, fast alle Veranstaltungen waren hochkarätig besetzt.

Doch einen ihrer Fernsehlieblinge vermissten die Kabarettfreunde der Nahe-Region seit Jahren: Bruno Jonas. "Bis hierher und weiter" heißt das Programm, mit dem Jonas ins Stadttheater kommt. Kein anderer deutscher Kabarettist hat eine ähnliche Medienpräsenz wie der Passauer Metzgersohn, der nicht nur im Fernsehen und auf Kleinkunstbühnen Kabarettprogramme zeigt, sondern in Kino und Fernsehfilmen zu sehen ist.

Bundesweit bekannt wurde Jonas während seiner Zeit bei der Münchener Lach- und Schießgesellschaft, der nach ihm benannten Kabarettserie Jonas von Radio Bremen und zahllosen Scheibenwischer-Sendungen mit Dieter Hildebrandt; zuletzt mit Mathias Richling und Georg Schramm beziehungsweise Richard Rogler.

Eintrittskarten gibt es bei Sonja Redmer, E-Mail: so.ax.redmer@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort