Seminar Kundenbriefe erfolgreich verfassen: Seminar beim DLR

Bernkastel-Kues · () Eine gute Kommunikation mit Kunden ist ein  Wettbewerbsvorteil und unerlässlich für den langfristigen Unternehmenserfolg. In einem entsprechenden Seminar des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) erfahren Teilnehmer, wie sie Kundenbriefe und E-Mail-Newsletter als attraktive Marketing-Werkzeuge zur Kundenbindung einsetzen.

Das Seminar geht auf die Grundlagen für erfolgreiche Mailings ein. Dazu gehören auch Kenntnisse der rechtlichen Vorgaben, unter welchen Voraussetzungen die Absender Kunden anschreiben dürfen. Im kreativen Teil des Seminars üben die Teilnehmer, die Angst vor dem weißen Blatt Papier mit Techniken zur Ideenfindung zu überwinden.

Folgende Seminarschwerpunkte werden angesprochen: Kommunikation mit dem Kunden, rechtliche Grundlagen, was macht Kundenbriefe/Newsletter erfolgreich? und Kreativübungen zum Erstellen von Kundenbriefen. Das Seminar ist am Dienstag, 14. August, von 9 bis 16 Uhr, beim DLR Mosel, Steillagenzentrum Bernkastel-Kues.  Die Seminargebühr beträgt 80 Euro inklusive Mittagessen und Unterlagen. Referentinnen sind Karin Rheinschmidt und Meike Schygulla. Anmeldeschluss ist der 1. August. Anmeldungen an das DLR Mosel, Steillagenzentrum, Gartenstraße 18, 54470 Bernkastel-Kues, Sabine Schneider (vormittags), Telefon  0651/9776210, Fax 0671/92896495, E-Mail an sabine.schneider@dlr.rlp.de. Die Teilnehmer erhalten eine schriftliche Anmeldebestätigung mit weiteren Detailangaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort