Kunst am Flughafen

Acht junge internationale Künstler aus Großbritannien, Österreich, Polen und Portugal zeigen in den Terminals des Flughafens Hahn noch bis November ihre aus Hunsrück-Impressionen entstandene Kunst.

Lautzenhausen. (red) Der Präsentation am Airport und in den umliegenden Orten ging ein vierwöchiger Aufenthalt auf dem Hunsrück voraus. "Wir wollen zeigen, dass der Hunsrück auch für Kunstinteressierte ein interessantes Flugziel sein kann", sagt die Koordinatorin des Art-Square-Projektes Magdalena Jakubowska. "Die Künstler finden hier eine Region, deren Reichtum sie ergründen und mit Fotos, Musik und Installationen ausdrücken wollen." Das Terminal lädt als neue Art-Galerie nicht nur Reisende, sondern auch kunstbeflissene Einheimische zu einem Abstecher ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort