Kunst-Ausstellung mit Trierer Künstler

Der Trierer Künstler Manfred Laros stellt im Kloster Machern seine Werke zum Thema "Was vom 6. Tage übrig blieb" vor. An drei Terminen wird der Maler selbst zugegen sein und sich Fragen und Anregungen zu seinen Werken stellen.

Der gebürtige Trierer Manfred Laros thematisiert in seiner Ausstellung "Was vom 6. Tage übrig blieb" die Bedingungen des Menschseins in einer sozialen und kulturellen Umwelt sowie seine manchmal gegensätzlichen Bedürfnisse. Seine Werke sind vom 1.Oktober bis 31. Dezember im Kloster Machern in Bernkastel/Wehlen täglich von 10 bis 18 Uhr zu sehen. Es ist die Suche nach Antworten auf die Frage, woher wir kommen und wohin wir gehen und vor allem, wie wir das gestalten, was dazwischen liegt. Manfred Laros fragt auch nach dem Gottesbild, das sich die Menschen machen. Er möchte der Konsum- und Wegwerf-Mentalität mit seinen Bildern eine Sinnsuche entgegenstellen und mit der Ausstellung eine Diskussionsgrundlage schaffen und zur Selbstreflexion auffordern. Für Gespräche über Kunst im allgemeinen oder die Bilder von Manfred Laros im besonderen steht der Künstler an folgenden Terminen im Ausstellungsraum des Museums zur Verfügung: Mittwoch, 27. Oktober, von 14 bis 16 Uhr, am Dienstag, 16. November, 11 bis 13 Uhr, und am Samstag, 11. Dezember, 13 bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort