kunst in der Grundschule

Das Thema Kunst hat bei einer Projektwoche in der Grundschule Maring-Noviand eine Woche lang im Vordergrund gestanden. In altersgemischten Gruppen beschäftigten sich die Kinder, unterstützt von Künstlern aus der Region, jeden Tag mit einem anderen Kunstprojekt - etwa dem Malen auf Leinwand mit Acrylfarben und selbst hergestellten Farben, Filzen, Töpfern, Weben mit Naturmaterialien und Malen mit Ölkreiden.


Alle Grundschüler stellten zudem ein Gemeinschaftsbild aus kleinen Rahmen auf einer Spannplatte her. Die Kinder hatten großen Spaß am Experimentieren und Werkeln mit verschiedenen Materialien und so fand jeder Schüler seine Lieblingsaktivität. Zum Abschluss wurden die Kunstwerke dann in einer Vernissage Eltern, Großeltern und weiteren Interessierten präsentiert.
(red)/Foto: privat