Kunst von Schülern für Schüler

TRABEN-TRARBACH. (red) Wenn es in diesem Schuljahr heißt, "Unterricht im Zeichensaal", dann freuen sich die meisten Schüler des Gymnasiums Traben-Trarbach. Freundliche, warme Farben empfangen sie dort, die den Aufenthalt angenehm machen und für die eigene Kreativität alle Sinne öffnen.

Vor eineinhalb Jahren hatten Schüler der jetzigen 10 a Entwürfe im Kunstunterricht gefertigt, damit ihnen das Lernen in diesem Raum mehr Freude bereiten sollte. In der letzten Woche vor den großen Ferien war es endlich soweit. Die eigenen Farbentwürfe wurden von den Schülern Linda Arens, Christian Simon, Teresa Huschet, Susanne Menten, Anna Himpler, Lisa Christ, Constanze Link, Ann-Kathrin Klaes, Mirko Hirschmann, Sonja Klaes, Martin Wantzen, Alexander Titz, Jens Gassen, Renata Wlasowa, Matthias Simon, Andreas Schmitz, Stephan Mertes, Isabella Hauth praktisch umgesetzt. An zwei Tagen arbeiteten je sechs Schüler zwei Stunden lang. Die Farben für die Raumgestaltung wurden von Schulelternsprecher Uwe Hauth gespendet. Demnächst ziert eine kleine Bildergalerie mit Schülerarbeiten eine Wand des Raumes. Die Decke wird von Kunstlehrer Walter Mangold im Rahmen des Unterrichts mit Schülern gestaltet. Der Kurs bK 12/2 wird unter der Leitung von Gudrun Völker ein Fenster mit einer durchscheinenden Applikation versehen, so dass der Kunstraum selbst zu einem Schmuckstück wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort