KUNST

Der Ex-Winzer und Maler Heinz Ames aus Kinheim verarbeitet seine "Übermengen" auf ganz eigenwillige Art: Er aquarelliert mit Wein. Seine "Vinorelle" sind inzwischen über die Region hinaus bekannt.

Der Ex-Winzer und Maler Heinz Ames aus Kinheim verarbeitet seine "Übermengen" auf ganz eigenwillige Art: Er aquarelliert mit Wein. Seine "Vinorelle" sind inzwischen über die Region hinaus bekannt. Zu seinem 80. Geburtstag zeigt die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich noch bis zum 23. Juni seine Vinorelle im Kreishaus in Wittlich. Seit Ames mit seinen Werken erstmals an die Öffentlichkeit gegangen ist, haben sie Bekanntheit über die Region hinaus erlangt und zieren sogar Weinetiketten. Zu sehen ist die Ausstellung im Wittlicher Kreishaus bis zum 23. Juni, montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 7 Uhr bis 15 Uhr. (red)/Foto: Winfried Simon

Mehr von Volksfreund