kunst

Zum Artikel "Farbenpracht am Moselufer" (TV vom 13. Januar) erhielten wir diese Zuschrift:

Kunst kann schön sein oder auch nicht. Im Fall der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues ist sie eher nicht stimmig. Erinnern wir uns doch alle mal an den wunderschönen Baum, der noch vor drei Jahren dort stand und zu Weihnachten, als Tannenbaum geschmückt, viele Besucher anzog. Schau ich heute von Kues nach Bernkastel, sehe ich "Klein Las Vegas". Es sieht aus wie Leuchtreklame für diverse Geschäfte und nicht für ein seriöses Verwaltungsgebäude. Für 40 000 Euro hätte der Künstler das Gebäude zu einer Licht skulptur machen können, die die Schönheit der Baulichkeit unterstrichen hätte. Am schlimmsten sind die Farben lila und blau. Mein Vorschlag: Bauen Sie diese Lichtkunst vor der Burg auf. Ist es dann nebelig, erscheint die Burgruine Landshut dann besonders mystisch und zieht mehr Besucher an als heute unten am Moselufer. Dafür leuchten Sie die VG-Gebäude in einem klaren Weiß an, was auch besser zum Gesamteindruck des gesamten Moselgestades passen würde. Sabine Krämer, Bernkastel- Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort