Ausstellung Kunstinstallation zum Thema Völkermord

Zell · (red) Eine Kunstausstellung zum Thema „Genozide“ und „Holocaust“ ist noch bis zum Donnerstag, 23. Mai, in der Kirche der Jugend auf der Marienburg in Zell zu sehen. Die beeindruckende Installation ist ein gemeinsames Projekt von ruandischen Schülern in Kooperation mit der Wahlpflichtfachgruppe 10 der IGS Zell.

 Kunstinstallation zum Thema „Genozide“ und „Holocaust“ in der Kirche der Jugend Marienburg/Zell

Kunstinstallation zum Thema „Genozide“ und „Holocaust“ in der Kirche der Jugend Marienburg/Zell

Foto: TV/Kirche der Jugend Marienburg

Gemeinsam haben sich die Schüler mit der Geschichte Ruandas und den Erfahrungen des Völkermordes auseinandergesetzt. Parallel dazu wurde auch die deutsche Geschichte mit ihrem „Holocaust“ beleuchtet. Aber auch die Sehnsucht nach Liebe und Frieden für die Zukunft in beiden Ländern findet ihren gebührenden Platz.

Foto: Kirche der Jugend  Marienburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort