Kunstevent: Kreative aus der Region zeigen ihre Werke

Bernkastel-Kues · Der Garten der Villa Arte in Bernkastel-Kues hat die traumhaft-verwunschene Kulisse gebildet zum Kunstevent 2013. Dabei präsentierten 15 regionale Kreative einem breiten Publikum ihre Werke. Einige Hundert Besucher interessierten sich für die Schau.


Viele Facetten der Malerei in naturalistischer, abstrahierter oder teilabstrahierter Form auch in Verbindung mit unterschiedlichen Materialien wurden gezeigt. Zu den Exponaten gehörten ebenso filigrane Skulpturen aus Holz wie aus Stein gemeißelte Arbeiten. Kupfer- und Schmuckarbeiten, Energiebilder und Fotokunst waren weitere Publikumsmagnete. Optischen Blickfang bildete eine lebensgroße 150 Kilogramm schwere Plastik von Andreas Nehring im Zentrum der Ausstellung. Die Künstler beanworteten Fragen zu ihren Werken, und der erhoffte Dialog stellte sich schnell ein. Es wurden Kontakte geknüpft und neue Einfälle diskutiert.
Die Zielsetzung der Organisatoren, das künstlerische Schaffen in der Region einem breiten Publikum zugänglich zu machen und eine Plattform zum Austausch zu schaffen, war somit erreicht worden.
Beteiligte Künstler waren: Manuela Althoff, Georg Banjac, Klara Christen, Marlene und Manfred Denzer, Meggi Fritzen, Mick Heck, Sabine Jilke, Claudia Krebs, Andreas Nehring, Rosi und Ernesto Philipps, Britta Roesler sowie Angela und Heiko Sterzik. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort