Kunsthistoriker diskutiert mit Meistermann-Meisterschüler

Wittlich · "Wir brauchen starke Zeichen des einzelnen Menschen und keine ideologische Zwangsjacke des Wir-Gefühls": Das ist Thema eines Gesprächs von Justinus Maria Calleen, Kunsthistoriker und Meistermann-Enkel, mit Glasmaler und Georg-Meistermann-Meisterschüler Diether F. Domes am Sonntag, 25. Mai, 11 Uhr, im Casino, Friedrichstraße in Wittlich.

"Das gestörte Verhältnis von Kirche und Politik im Umgang mit der Kunst am Beispiel der zeitgenössischen Glaskunst" soll beleuchtet werde. Domes arbeitet seit 1967 als freier Künstler. Für sein Werk wurden ihm Preise und Ehrungen zuteil, so 1978 der Staatspreis Rheinland-Pfalz für Kunst und Architektur. Das teilt die Georg-Meistermann-Gesellschaft als Veranstalter des Gesprächs mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort