Kunstrasenplatz erhält "kleinen Bruder"

Am Thalfanger Sportplatz entsteht derzeit ein Kunstrasenplatz. Doch schon in diesen Tagen wird sein "kleiner Bruder" eingeweiht: ein Kleinspielfeld am Thalfanger Schulzentrum.

Thalfang. (iro) Das erste DFB-Mini-Spielfeld im Spielkreis Mosel wird am Freitag, 24. Oktober, am Schulzentrum in Thalfang eröffnet. Der Deutsche Fußballbund beabsichtigt, mit einem Gesamtaufwand von 25 Millionen Euro insgesamt 1000 dieser 13 mal 20 Meter großen Plätze mit Kunstrasen in der Bundesrepublik zu errichten. In Thalfang steuerte die Verbandsgemeinde rund 32 000 Euro bei.

Das Spielfeld wird am Freitag, 24. Oktober, um 11 Uhr eingeweiht. Offizielle Vertreter des Fußballverbandes und des Deutschen Fußballbundes werden teilnehmen. Die Begrüßung der Gäste nimmt Verbandsgemeinde-Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo vor. Das Spielfeld wird von Pfarrer Winfrid Krause und Pastor Alexander Kurp eingeweiht. Musikalisch wird die Veranstaltung durch die Schulband Thalfang umrahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort