Kunstvolle Hochfrisur und mehrstöckige Torte

Wer Hochzeit oder Feste feiern will, der muss frühzeitig planen. Einen umfangreichen Überblick über alles rund um Hochzeit und festliche Anlässe gewährte das Kloster Machern in seinen Räumen. Nahezu 25 Aussteller präsentierten ein vielfältiges, attraktives Angebot.

 Was wäre eine Hochzeit oder ein besonderes Fest ohne kunstvoll gestaltete Torte? Karsten Fleury berät die jungen Leute an seinem Stand. TV-Foto: Marita Blahak

Was wäre eine Hochzeit oder ein besonderes Fest ohne kunstvoll gestaltete Torte? Karsten Fleury berät die jungen Leute an seinem Stand. TV-Foto: Marita Blahak

Wehlen/Kloster Machern. (mbl) Draußen war es ungemütlich, drinnen luden in romantischer Atmosphäre zahlreiche Aussteller an festlich ausgestatteten Tischen und Ständen ein zu einem Informations-Rundgang rund um das Thema Heiraten und Feste feiern.

Bereits zum sechsten Mal fand die Messe im Kloster Machern statt, seit zwei Jahren wendet sich das Angebot nicht nur an Hochzeiter, sondern auch an alle, die besondere Feierlichkeiten planen. Von der festlich gedeckten Tafel bis zur romantischen Torte, von Blumenschmuck bis Partyservice, von Brautkleid bis Trauring, von Haarkunst bis Tischkultur hatten die Besucher Gelegenheit, sich zu informieren, umzuschauen und fachmännische Beratung einzuholen.

Das nasskalte Wetter draußen lockte erst recht in die romantische "Festwelt" drinnen. Hunderte Besucher jeglichen Alters ließen sich inspirieren. Dabei präsentierte sich das Hofgut Stift Kloster Machern auch selbst als idealer Ort, um Hochzeit oder Jubiläum zu feiern. "Die Besucherzahl lag um 20 Prozent höher als 2008", bestätigte Alexa Fischer, Mitarbeiterin im Kloster Machern. "Und neben vielen Stamm-Ausstellern kommen auch immer wieder neue Interessenten hinzu, wobei wir aus Platzgründen leider nicht alle aufnehmen können", sagte Fischer.

Annika Diedrich und Jörg Klein aus Riol stehen noch am Anfang ihrer Hochzeitsplanung. Das junge Brautpaar will im August heiraten und lobt die Messe. "Hier findet man eine sehr große Vielzahl an Anregungen und das in einem wunderbaren Ambiente", freuten sich die beiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort