Kurbetrieb Daun

Zum Bericht "Ärger um Kurpark - Vorsitzender tritt zurück" (TV, 1. Dezember) schreibt dieser Leser:

Aus meiner Sicht ist die Einstellung unseres Stadtbürgermeisters zum Gesundland Vulkaneifel und dem damit in Zusammenhang stehenden Ausbau des Kurparks für die Weiterentwicklung der Stadt ein großes Hemmnis, wenn nicht sogar schädigend. In meiner früheren Tätigkeit als Leiter des Kur- und Verkehrsamtes hatte ich in fast 30 Jahren Gelegenheit, sehr, sehr viele heilklimatische Kurorte, Kneipp-Kurorte und Heilbäder kennenzulernen, deren Fortentwicklung ich stets mit Interesse verfolgt habe. Alle Orte, die kontinuierlich neue Strukturen geschaffen haben, sind auch heute noch up to date, während die säumigen Kurorte auf der Strecke geblieben sind. Dass Daun im Kurbetrieb nicht weiter abdriftet und künftig wieder eine Aufwertung, auch als Qualitätsstadt, erfährt, wünsche ich mir deshalb sehr; das könnte mit professioneller Vermarktung vom Gesundland Vulkaneifel gelingen. Bad Bertrich und Manderscheid sind auf den Zug gesprungen, warum Daun nicht? Sind da möglicherweise parteipolitische Geplänkel im Spiel? Franz Jung, Daun Der Verfasser ist Geschäfts- führer des Kneippvereins Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort