Kurs: Kommunikation für Frauen

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Bernkastel-Wittlich veranstalten am Samstag, 31. Januar, gemeinsam mit dem Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich unter dem Motto "Wunderbare Menschenvielfalt - Ich dachte, ich kenne Dich gut .

.." ein Tagesseminar zum Thema Kommunikation für Frauen. In dem Seminar befassen sich die Teilnehmerinnen mit der eigenen Wahrnehmung und den persönlichen Beobachtungen. Die eigenen Denkweisen können den Umgang mit den Mitmenschen behindern oder erheblich erleichtern. Die Referentin Gabriele Backendorf gibt theoretischen Input, den die Teilnehmerinnen in Übungsgruppen und Übungssequenzen direkt umzusetzen lernen.
Teilnahme-Beitrag: 40 Euro.
Eine Anmeldung erfolgt telefonisch über den Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich, Tel. 06571/953100.