Kurs zur Kindererziehung der Lebensberatung Wittlich

Kurs zur Kindererziehung der Lebensberatung Wittlich

Die Lebensberatung Wittlich bietet einen Kurs über fünf Abende zum Thema Kindererziehung an. Er beginnt am Montag, 29. Oktober, um 20 Uhr und findet in den Räumen der Lebensberatung Wittlich, Kurfürstenstraße 37, statt.


Eltern sollen in dem Kurs lernen, wie sie ihre Kinder erziehen können, ohne dass es zu Streit oder Stress kommt. Es soll zu einem lebendigen und vertrauensvollen Austausch zwischen Eltern und qualifizierten Fachkräften kommen. Inhaltlich geht es um die Themen: Bindung, Führung, Förderung sowie Erziehungsprobleme lösen.
Ziel ist es, eine erzieherische Grundhaltung vorzustellen, die den Aufbau einer sicheren, entwicklungsfördernden Beziehung und Bindung zu seinem Kind ermöglicht.
Kursteilnehmer bestätigen laut Lebensberatung immer wieder: "Der Austausch mit den anderen Eltern hat uns sehr gutgetan. Jetzt macht uns die Erziehung wieder Freude, und wir wissen, mit schwierigen Situationen viel besser umzugehen."
Teilnahmegebühr: 45 Euro für ein Elternteil, 65 Euro für beide. red
Informationen und Anmeldung bei der Lebensberatung Wittlich, Telefon: 06571/4061.