Kurt Lotigier stellt in Wintrich CD vor

Wintrich · Bevor die Wintricher Feuerwehrlerchen auf dem, von der Feuerwehr organisierten Weinfest, ihren traditionellen Auftritt gaben, gab es einen Überraschungsauftritt von Kurt Lotigiers. Dass Musik in seiner Familie in den Genen liegt, ist offensichtlich; Großvater Bart war Direktor der Genter Oper, Vater Luc sang in jungen Jahren unter dem Namen Axel und Mutter Rita spielt Klavier und Akkordeon.

Sein ältester Bruder, Helmut Lotti, eroberte die Weltbühnen. Ins Scheinwerferlicht gelangte Kurt durch seine Teilnahme am "Eurosong 2004", wo er seine selbstgeschriebene Ballade "My Heart" sang. Auch wenn er der jüngere Bruder von Helmut Lotti ist, will er seine Karriere ohne die Hilfe von seinem berühmten Bruder weiterausbauen. Er möchte Flandern und Deutschland zeigen, was er musikalisch drauf hat. Und so präsentierte er seine erste Deutsche CD "Annelies" bei der Weinkirmes in Wintrich. Der Förderverein Weinlehrpfad Wintrich e.V. freute sich, dem Flamen die schöne Gegend bei einem guten Glas Moselwein am "Grosser Herrgott" erklären zu können. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort