Kurt Thiesen führt SPD Enkirch

ENKIRCH. Kurt Thiesen ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Enkirch-Burg-Starkenburg. Er ist Nachfolger von Karl-Heinz Weisgerber, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte.

Karl-Heinz Weisgerber gab auf der Mitgliederversammlung zunächst einen Überblick über die kommunale Arbeit sowie über Landes- und Bundespolitik. Für die Kommunalwahl gelte es, eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Wie auf der Versammlung im November vergangenen Jahres schon beschlossen, stelle die SPD auch im Jahr 2004 einen Bürgermeisterkandidaten.Weiter konnte Weisgerber noch die Ehrung eines langjährigen Mitgliedes bekannt geben. Gertrud Schmidt gehört seit über 50 Jahren der SPD an, ihr wird eine entsprechende Urkunde mit Nadel überreicht.Im Anschluss wählten die Mitglieder einstimmig Kurt Thiesen zum neuen Vorsitzenden. Als Beisitzer wurden Sylke Caspari und Achim Knod gewählt.Das Amt des Kassierers übernahm der bisherige Inhaber Jörg Baumgarten und als Schriftführer und Chronist wurde ebenfalls der bisherige Inhaber, Ernst Ewein wiedergewählt. Als Kassenprüfer für das kommende Jahr wurden Petra Steffen und Albert Schanz gewählt.Als nächster Punkt stand die Vorbereitung der Kommunalwahl 2004 und Benennung eines Wahlkampfteams auf dem Programm. Hierzu konnte berichtet werden, dass schon einige interessierte Bürgerinnen und Bürger, die für die nächste Legislaturperiode für die SPD kandidieren möchten, an Mitglieder herangetreten sind. Sie erhalten für die Aufstellung der Liste zum Gemeinderat entsprechende Einladungen. In das Wahlkampfteam wurden außer dem Vorstand noch die Mitglieder Sylke Caspari, Petra Steffen und Karl-Heinz Weisgerber berufen.In diesem Jahr findet wiederum ein Heringsessen statt. Der Termin hierfür wurde auf Sonntag, 29. Februar, ab 11 Uhr im Bürgersaal in der alten Schule Enkirch festgelegt.Die nächste Sitzung des Vorstandes findet am Mittwoch, 11. Februar, 20 Uhr, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort