KURZ

BENEFIZAKTION: In Neuerburg laden die Nikolaushelferinnen Jahr für Jahr den Nikolaus und die Kinder ein, gemeinsam zu feiern, und sparen so dem Heiligen Mann den weiten Weg in jedes Haus.

91 große Geschenktüten hatten die Helferinnen diesmal gepackt. Weil das ganze Dorf mitmacht, gab es zudem Kaffee, Kuchen und den guten original "Burscha" Viez. Der Nikolaus kam mit der großen Kutsche und bot später Rundfahrten durch das abendliche Neuerburg an. Auch Tradition ist, dass die Nikolaushelferinnen diejenigen beschenken, die den Nikolaus nie zu Gesicht bekommen und nur selten beschenkt werden. Diesmal können sich die Behinderten im Kinderheim Umwana Nk'abandi, dem Patenkinderheim der Fußballer im Spielkreis Mosel, freuen: 1000 Euro kamen zusammen. Info: www.fussballverband-rheinland.de/Spielkreis Mosel/Aktuelles und Partnerschaft Ruanda (ks)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort