KURZ

KONZERT: Klavierschüler aus der Region Trier konzertieren mit der Sopranistin Martina Garth am Sonntag, 17. September, von 17 bis 18 Uhr in der Historischen Schlossmühle Horbruch. Das Programm wartet unter anderem mit Werken von Mozart, Schubert und Chopin auf.

Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam unter der Leitung von Ralph Riedel. Reservierungen: Telefon 06543/4041.UNFALL: Bei einem Sturz mit dem Motorrad hat sich ein 42-Jähriger am Dienstagabend verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Motorrad aus Richtung Kirn kommend in Richtung Bergen unterwegs. Er kam wegen Steinen auf der Fahrbahn mit seinem Zweirad ins Rutschen. KOMMUNALPOLITIK: Die nächste Sitzung des Ortsbeirats Weiperath ist am Montag, 18. September, um 18 Uhr im Bürgerhaus. Tagesordnung: Einwohnerfragestunde und Haushalt 2007.KOMMUNALPOLITIK: Der Ortsbeirats Elzerath tagt am Mittwoch, 20. September, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Tagesordnung: Einwohnerfragestunde, forstwirtschaftliche Maßnahmen, Haushalt und Anschaffung von Tischen für das Gemeindehaus.KOMMUNALPOLITIK: Der Ortsbeirat Heinzerath tagt am Mittwoch, 20. September, um 18 Uhr im Gemeindehaus. Unter anderem geht es um forstwirtschaftliche Maßnahmen.