KURZ

FREIWILLIGE FEUERWEHR WITTLICH: Die Freiwillige Feuerwehr Wittlich verzeichnet etliche Neuzugänge: Benedikt Ferres, Daniel Reis, Sonja Simon und Tobias Zelter wurden feierlich in die Wehr-Reihen aufgenommen.

Auch Beförderungen hat es in der Wehr einige gegeben. Nach erfolgreicher Grundausbildung wurden Jens Bernard, Rolf Heymann, Peter Hoffmann und David Menke zu Feuerwehrleuten befördert. Oberfeuerwehrmänner sind nun Thomas Hettinger und Frank Thetard. Dirk Treichel ist zum Hauptfeuerwehrmann ernannt worden. Zum Löschmeister befördert wurden Andreas und Peter Fatter, Dr. Stefan Lauterborn, Ralf Marx, Patrick Rensch, Ralf Scheid und Michael Stoffel. Martin Poth fungiert nun als Oberbrandmeister. Nach langjährigem Feuerwehrdienst entpflichteten die Kameraden Herbert Thetard. Seit 25 Jahren stehen Konrad Becker und Günter Hansen im Dienst des Heiligen Florian. Dafür wurden sie mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort