KURZ

Wittlich. (red) Eltern sind für ihre Kinder wichtige Helfer bei der Entscheidung für einen Beruf. Die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten in Schulen und Betrieben zu überschauen, ist allerdings schwierig geworden.

Wie findet man einen geeigneten Ausbildungsbetrieb? Wie kann ich meinem Kind helfen, seine Stärken und Interessen mit einem realistischen Berufswunsch zu verbinden? Unterstützung und Antworten auf Fragen bieten Experten beim "Offenen Elterntreff zum Thema Berufswahl". Das Angebot richtet sich an Eltern von Schüler an Hauptschulen, Förderschulen, Berufsfachschulen, im Berufsvorbereitungsjahr oder von Jugendlichen im ALG-II-Bezug. Der Elterntreff findet am Mittwoch, 16. April, um 18.30 Uhr beim Caritasverband Wittlich, Kurfürstenstraße 6, statt. Anmeldung unter 06571/91550.