KURZ

Im Jahr 2006 wird es in Bombogen keinen Dreck-weg-Tag geben. Zum einen sind die Mengen an Unrat in der Natur gravierend zurückgegangen, zum anderen übernimmt der Kreis die Kosten nicht mehr. Es war in den vergangenen Jahren häufig Missbrauch mit diesem Angebot vieler freiwilliger Helfer getrieben worden.

Die Arbeiten an der Beleuchtung für die "Kunst am Bau" in Bombogens Schule sind in vollem Gang. Die Schutzhütte wird in Kürze eine neue, abwaschbare Lackierung bekommen. Bombogen wird sich um die Anerkennung als Schwerpunkt-Gemeinde nach dem Förderungsplan des Landes bemühen. 125 Gemeinden in Rheinland-Pfalz haben sie bereits. In welchem Bereich Bombogen eine Förderung verdient, entscheidet das Innenministerium. Möglich sind beispielsweise Freizeit-Erholung, Verkehr, Wohnen-Ortskern und Ortsgestaltung. Der erste Bagger steht schon: Der Bebauungsplan am Weyerhof ist rechtskräftig geworden. Dort werden mehrere Baustellen entstehen. Mit 2500 Euro ist das Budget des Stadtteils Bombogen identisch geblieben mit dem des Jahres 2005. (peg)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort