KURZ

STROM: In Kues gingen am Sonntag, 20.08 Uhr die Lichter aus. Dieser Zustand dauert zwischen 30 und 40 Minuten. Schuld daran war ein Marder, der sich in die Gebäudestation in der Brüningstraße eingeschlichen hatte.

In dieser Station werden laut RWE 20 000 Volt auf 380 Volt runter gespannt. Der Nager verursachte einen Kurzschluss. Nach 30 Minuten konnten 18 der 22 Stationen wieder mit Strom versorgt werden. Bei vier Stationen dauerte es etwas länger. UNFALL: Unverletzt blieb ein Gleitschirmflieger aus Nordrhein-Westfalen, der am Sonntag vom Startplatz in Erden gestartet war und dann unterhalb der Burgberghütte in ein Waldgelände stürzte. Dabei verfing er sich mit seinem Schirm in einer Baumkrone in sechs Metern Höhe. Er wurde von der Feuerwehr Ürzig auf den Boden zurückgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort