KURZ

WILDSCHWEINE UNTERWEGS: Einen gehörigen Schreck bekam ein Autofahrer am Freitag gegen 21.30 Uhr, als er auf der Landesstraße 158 von Monzelfeld in Richtung Blockhaus unterwegs war und plötzlich eine Rotte Wildschweine die Straße überquerte.

Vier Frischlinge wurden von dem Auto erfasst und getötet. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.AUSSTELLUNG: Israels Landschaft in Öl: Das ist das Hauptthema der jüdischen Künstlerin Elinor Rotem. Ihre Werke - darunter auch feine Radierungen - stellt sie in der Akademie Kues aus. Die Vernissage ist am Sonntag, 11. Mai, 11 Uhr. Die Ausstellung soll ein Beitrag zum besseren Verstehen des Landes und Staates Israel sein. Die Künstlerin selbst wird am Montag, 12. Mai, mit Interessierten diskutieren: Warum gab es bis Anfang des 20. Jahrhunderts keine real existierende israelische oder jüdische Kunst? Wodurch kam die Veränderung? Das sind die Fragen, um die sich das Gespräch drehen wird. Fischerfest: Der Angelclub Kues lädt zum Fischerfest am 12./13. Juli in Bernkastel-Kues am Moselufer, Höhe Thanisch Spitz im Stadtteil Kues ein. Neben anderen Speisen bietet der Verein natürlich geräucherte Forellen aus eigener Zucht an. Info: Telefon 06531/3118.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort