KURZ

SPENDE: Der Lions Club Mittelmosel hat den Reinerlös vom Weltkindertag 2006 in Höhe von 1600 Euro an die Bürgerstiftung Bernkastel-Kues gespendet. Die Veranstaltung fand im September auf dem Forumsplatz in Bernkastel-Kues statt.

Das Geld überreichte der Präsident des Lions Clubs, Alexander Bergweiler, an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung Bürgermeister Ulf Hangert. Der hohe Betrag kam zustande, weil das Hotel "Weißer Bär" in Mülheim das warme Essen für den Verkauf gespendet hatte und der Lions Club den Reinerlös aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf zur Verfügung stellte. DREIKÖNIGS-LAUFTREFF: Alle Teilnehmer der Nordic-Walking-Gruppe der Rheumaliga Traben-Trarbach sowie ehemalige Teilnehmer des ersten Halbjahres 2006 sind zu einem Dreikönigs-Lauftreff am Samstag, 6. Januar, eingeladen. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Kindel am Sportplatz. Ebenfalls werden die Teilnehmer der Nordic-Walking-Gruppe aus Bernkastel teilnehmen. Anschließend trifft man sich gegen 15.30 Uhr zum Kaffeetrinken und gemütlichem Beisammensein im Hotel Pohl in Kinheim. Auch neue Interessierte am Nordic-Walking der Rheumaliga sind willkommen. Haus der Ikonen: Die Öffnungszeiten wurden des Hauses der Ikonen bis zum 7. Januar wie folgt festgelegt: Vom 2. Januar bis Sonntag, 7. Januar, von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ferner auch nach vorhergehender Absprache möglich unter Telefon 06541/812408 oder 06541/9963.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort