KURZ

Traben-Trarbach/Kröv/Kröv: Anlässlich einer Kundenveranstaltung beim It-Haus in Föhren wurde ein "Bits for Kids-Parcours" für einen guten Zweck ausgetragen. Der Erlös erbrachte die stolze Summe von 1000 Euro.

Jeweils 500 Euro wurden dem evangelischen Jugendhof in Traben-Trarbach/Wolf/Wolf gespendet, die hierfür einen Jugendraum errichten wollen. Die gleiche Summe geht an die Kinder in Kröv, dort soll das Geld für einen neuen Spielplatz verwendet werden.ENKIRCH: Am Sonntag, 1. Februar, veranstaltet das Mandolinenorchester Enkirch das alljährliche Konzert in der evangelischen Kirche. Unter der Mitgestaltung des Gesangsolisten Hans Bucher und des Mandolinenclubs aus Reil erwartet den interessierten Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt beträgt sechs Euro.TRABEN-TRARBACH: Das nächste Treffen der Anonymen Alkoholiker ist am Donnerstag, 29. Januar, 19.30 Uhr, im Heinrich-Held-Haus in Traben. Jeder, der sich für das Thema interessiert, kann kommen.