KURZ

TERMINE VERLEGT: In der Mittwoch-Ausgabe des Trierischen Volksfreunds wurden die Termine für die Ortsbeiratssitzungen in der Einheitsgemeinde Morbach angekündigt. Drei dieser Termine wurden allerdings verlegt: Die Sitzung für den Ortsbeirat Bischofsdhron findet - anders als ursprünglich geplant - am Freitag, 16. Juli, um 18 Uhr, die Sitzung in Hundheim ebenfalls am 16. Juli um 19 Uhr und die Wenigerather Sitzung am gleichen Tag, 16. Juli, um 20 Uhr statt.SPERRUNG: Wegen des Baus des Kreisverkehrs in Morbach werden die Einmündungsbereiche des Knotenpunktes an der Kreisstraße 122 (Bernkasteler Straße) sowie der Bundesstraße 269 aus Richtung Gonzerath in der Zeit von kommenden Montag, 5. Juli, bis voraussichtlich 29. Oktober für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

Die Umleitung ist örtlich ausgeschildert. Die großräumige Umleitung für die Vollsperrung der Bundesstraße 269 erfolgt über die Landesstraße 158, die Bundesstraße 50 und die Bundesstraße 327 (Hunsückhöhenstraße) nach Morbach. Die Anbindung von Morbach erfolgt über die Industrie- oder die Saarstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort