KURZ

Zell. Nach zwei Einbrüchen in Zell-Barl am Wochenende hat die Polizei Zell drei Männer festgenommen. Aus dem Gebäude des Tüv waren Untersuchungsplaketten und zwei Laptops entwendet worden. Dazu wurde der Tresor mit einem Winkelschleifer geöffnet.

Bei einem weiteren Einbruch in einem Einkaufsmarkt wurde ein Tresor mit Kleingeld gestohlen. Am Dienstag gegen 8 Uhr bemerkte ein Spaziergänger einen Sportwagen in einem Waldgelände nahe dem Handelshof Globus und verständigte die Polizei. Unter dem Fahrzeug lagen eine Flex, Trennscheiben und ein Stromaggregat. Am Nachmittag konnte ein Beamter zwei Tatverdächtige am Fahrzeug festnehmen. Ein dritter flüchtete in ein unwegsames Hanggelände, wo ihn Polizeibeamte stellten. Da sich der Mann in einer engen Felsspalte versteckt hatte, musste ihn die Feuerwehr mit einer Drehleiter bergen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort