KURZ

HERRENLOSER ROTTWEILER:Am Samstagnachmittag erschreckte ein herrenloser Rottweiler in Graach mehrere Menschen. Wie die Polizei Bernkastel mitteilt, fand sie das Tier im Josephshof. Der Rüde sei zutraulich gewesen.

Er wurde eingefangen und in eine Hundepension gebracht. Bis sein Besitzer gefunden ist, wird der Hund dort versorgt. BETRUNKEN AM STEUER I: Ein Betrunkener geriet am Samstag um 16.25 Uhr mit seinem Auto in eine Lasermessung der Polizei in Bernkastel. Weil er zu schnell fuhr, wurde er von Beamten überprüft. Sie bemerkten Alkoholgeruch. Der Alcoltest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Wie die Polizei berichtet, wurde eine Blutprobe genommen und sein Führerschein einkassiert.BETRUNKEN AM STEUER II: Am Samstag um 4 Uhr fiel eine Frau der Polizei auf, weil sie zu schnell fuhr und nicht angeschnallt war. Da ihr Atem nach Alkohol roch, machten die Beamten einen Alcotest. Die Frau muss mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort