Kurzeinsatz für Bagger und Raupe

Im Oktober soll der neue Kreisel am Ortsausgang Kues (Richtung Wehlen) fertig sein. Bis dahin wird unter anderem an der Zufahrt zum Gewerbegebiet gearbeitet. Dafür muss der Verkehr umgeleitet werden.

Bernkastel-Kues. (cb) Die Umgehungsstraße Wehlen ist seit dem 15. Juli in Betrieb. Die Arbeiten an der L 47 sind damit aber noch nicht beendet. Im Zuge der Bauarbeiten am Kreisel am Ortsausgang Kues in Richtung Wehlen wird derzeit ein neuer Anschluss zum Gewerbegebiet hergestellt. Dort befinden sich unter anderem einige Supermärkte. Die viel befahrene Einfahrt von der L 47 ist wegen der Arbeiten derzeit gesperrt. Diese Sperrung wird voraussichtlich noch gut eine Woche andauern. Die Verkehrsteilnehmer müssen einige hundert Meter weiter in Höhe des Cafe Volz im engen Bogen nach rechts abbiegen, um ins Gewerbegebiet oder zum Plateau mit seinen fünf Kurkliniken zu gelangen. Normalerweise ist diese Zufahrt nicht erlaubt. Nach Angaben der Polizei ist die Lösung nicht optimal, weil Lastwagen einen großen Radius beim Abbiegen einschlagen müssen. Ursprünglich war überlegt worden, für die Zeit der Arbeiten extra eine Zufahrt zu schaffen. Dadurch wäre aber die für Anfang Oktober erwartete Fertigstellung des Kreisels um etwa zwei Wochen verzögert worden. Nach Angaben der Polizei läuft der Verkehr ohne Probleme. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so problemlos geht", sagt Klaus Herrmann, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. Eines sei aber wichtig: "Die Linksabbieger, die vom Gewerbegebiet in Richtung Wehlen wollen, müssen sich genau an die Markierungen auf der Straße halten", sagt der Beamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort