Abenteuer in der Region Kurzer Flug, große Begeisterung

Serie | Traben-Trarbach · Lautlos über der Landschaft dahingleiten mit einem Segelflieger ist ein großes Vergnügen und eine besondere Erfahrung. Aber nicht immer möglich, denn wenn das Wetter nicht stimmt, ist Geduld gefragt.

 Vom Segelflieger aus hat man einen wunderbaren Panoramablick.

Vom Segelflieger aus hat man einen wunderbaren Panoramablick.

Foto: TV/Nora John

  Es hat etwas gedauert, bis mein Flug mit dem Segelflugzeug auf dem Mont Royal bei Traben-Trarbach starten kann. Doch nach verschiedenen Hindernissen - dazu später mehr - kann es endlich losgehen. Bevor ich auf dem hinteren Sitz des kleinen Segelfliegers, der nach der Stadt Traben-Trarbach benannt ist, Platz nehmen kann, bekomme ich erst noch einen Fallschirm auf den Rücken geschnallt.