Kyffhäuserkameradschaft gewinnt Morbacher Wettschießen

Morbach · Die Polizeiinspektion (PI), die Kyffhäuserkameradschaft und die Reservistenkameradschaft Morbach haben wieder ihre Schießkunst gemessen. Bereits zum zehnten Mal fand das mittlerweile schon traditionelle Vergleichsschießen statt.

 Die Gewinner des diesjährigen Vergleichsschießens. Foto: privat

Die Gewinner des diesjährigen Vergleichsschießens. Foto: privat

Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr der Sportschützen und den Dienstpistolen der Polizei. Rund 30 Teilnehmer hatten sich zum Wettkampf auf dem Schießstand der Kyffhäuserkameradschaft in Morbach eingefunden, um ihre Schießfertigkeiten mit den unterschiedlichen Waffen zu messen.
Den Wanderpokal als bester Einzelschütze, den Karl-Heinz Weyand, der Vorsitzende der Kyffhäuserkameradschaft, im letzten Jahr gewonnen hatte, mußte er in diesem Jahr an den Leiter der Polizeiinspektion Morbach, Peter Werland, übergeben, der mit einem Ergebnis von 87 Ringen den Wettbewerb für sich entschieden hatte.
Einigermaßen Überrascht waren die Wettkampfteilsnehmer bei der Verkündung des Mannschaftssiegers: Die Kyffhäuserkameradschaft gewann mit 386 Ringen deutlich vor der Polizeiinspektion Morbach mit 369 Ringen. Dabei hatten viele mit einem Sieg der besonders im Pistolenwettbewerb stark aufgetretenen Polizisten gerechnet.
Das Nachsehen hatte wieder einmal die Mannschaft der Reservistenkameradschaft, die sich mit 356 Ringen aber deutlich gegenüber dem Vorjahr verbessern konnte. red
Extra

Pistole: 1. Platz: Peter Werland, PI Morbach (41 Ringe), 2. Platz: Hermann-Josef Decker, PI Morbach (41 Ringe), 3. Platz: Thomas Zirwes, PI Morbach (40 Ringe). Gewehr: 1. Platz: Julian Stablo, Kyffhäuserkameradschaft (46 Ringe), 2. Platz: Peter Werland, PI Morbach (46 Ringe), 3. Platz: Christian Weimar, Kyffhäuserkameradschaft (45 Ringe). Gruppenwertung: 1. Platz: Kyffhäuserkameradschaft (386 Ringe), 2. Platz: Polizei Morbach (369 Ringe), 3. Platz Reservistenkameradschaft (356 Ringe).red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort