L160: Halbseitige Sperrung wegen Lärmschutzwand

Morbach · Die Landesstraße L.160 ist in Höhe der Einfahrt Wohnanlage „Deckerdorf“ in Morbach seit Montag tagsüber halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den dortigen Verkehr. Dies teilte der Landesbetrieb Mobilität am heutigen Dienstag mit.

Grund für die halbseitige Sperrung auf einer Strecke von 150 Metern ist der Wiederaufbau der Lärmschutzwand an dieser Stelle. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende des Jahres an. Die ursprüngliche Lärmschutzwand, die die Gemeinde 1995 errichtet und das Land 2002 übernommen hat, war wegen durchfaulter Holzstützen nicht mehr standsicher gewesen. Deshalb war sie Anfang Mai abgebaut worden. Für die neue Konstruktion werden die noch intakten Wandtafeln wiederverwertet. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort