Gastronomie an der Mosel La Bonne Adresse: Französische Küche auf Spitzenniveau

Bernkastel-Kues/Andel · Thierry Roussel und Jane Schauberger betreiben in Andel das Restaurant „La Bonne Adresse“. Roussel hat französische Wurzeln. Das macht sich auf der Speisekarte bemerkbar.

 Thierry Roussel und Jane Schauberger sind die guten Seelen des Restaurants.

Thierry Roussel und Jane Schauberger sind die guten Seelen des Restaurants.

Foto: TV/Beckmann

Der Name ist Auftrag und Versprechen zugleich: La Bonne Adresse. Selbst wer der französischen Sprache nicht mächtig ist, weiß, was das heißt: die gute Adresse. Das Restaurant liegt aber nicht in Frankreich, sondern mitten im Wohngebiet im Bernkastel-Kues Stadtteil Andel. Mit dem Nachbarland hat es aber schon zu tun, denn in der Küche regiert Thierry Roussel. Und der Name klingt nicht nur französisch, er ist es auch. Der 33-Jährige hat einen französischen Vater und ist auch in Frankreich zur Welt gekommen. Ziemlich schnell zog es Vater Dominique, Mutter Heike und den kleinen Thierry in die Heimat der Mutter. Dort bauten sie ein kleines Weingut auf, und boten in Neubauten Zimmer, Ferienwohnungen und ein Kosmetikstudio an.