Ladenöffnungszeiten

Ich bin gegen die längeren Öffnungszeiten bis 22 Uhr, weil die meiner Meinung nach nichts bringen. Die Kunden haben nur einmal ihr Geld, was ihnen zur Verfügung steht und geben deshalb nicht mehr aus - es wird dadurch nur zu Verlagerungen kommen.

Zweitens wird dadurch mit Sicherheit kein neues Personal eingestellt, und ich finde, viele kleinere Geschäfte können sich das längere Öffnen nicht leisten. Von Vorteil wird es nur für die großen Läden sein, und auf Dauer werden immer mehr kleinere Fachgeschäfte sterben, und in den Städten werden wieder mehr Läden leer stehn, und ein weiterer Werteverfall der Innenstädte kündigt sich an. Markus Wrona Piesport Wir finden die jetzigen Ladenöffnungszeiten völlig ausreichend. Man kann ja nicht mehr Geld ausgeben, wie man ausgibt. Wer denkt an die Verkäufer und Verkäuferinnen, die dann zusätzlich mehr arbeiten müssen, denn neue Arbeitsplätze werden dadurch wahrscheinlich nicht geschaffen, sondern nur umverteilt. Christel Bautz