Ladung verrutscht - Kranführer von Baumaterial getroffen

Bernkastel-Kues · Auf einer Baustelle in Bernkastel-Kues ist am Montagmorgen ein Kranführer beim Abladen von Baumaterial an der Schulter getroffen worden. Er erlitt Prellungen.

Ladung verrutscht - Kranführer von Baumaterial getroffen
Foto: Ilse Rosenschild

Nach Angaben der Polizei Bernkastel-Kues kam es gegen 10 Uhr zu dem Arbeitsunfall auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses, als ein Baukran eine Palette mit Steinen umsetzen sollte. Nachdem mit dem Kran die
Ladung angehoben worden war, verrutschte das Baumaterial und stürzte zu Boden. Teile der Ladung trafen den 46-jährigen Kranführer, der vom Boden aus den Kran steuerte, an der Schulter. Er erlitt Prellungen und wurde im Krankenhaus untersucht. Neben DRK und Polizei war auch die Feuerwehr Kues im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort