Land fördert neue Kläranlage

Gräfendhron · Das rheinland-pfälzische Umweltministerium hat für den Neubau der Pflanzenkläranlage in Gräfendhron eine Förderung in Höhe von 383 000 Euro ausgesprochen. Wegen wasserwirtschaftlicher Vorgaben war die bestehende Kläranlage Gräfendhron aus dem Jahr 1959 sanierungsbedürftig Weil der bisherige Standort jedoch nahe an der Ortschaft liegt und dort keine ausreichenden Flächen zur Verfügung stehen, wird eine neue Pflanzenkläranlage gebaut.

Die gesamten Investitionen für das Abwasserprojekt Gräfendhron haben ein Volumen von rund 920 000 Euro, davon sind 785 522 Euro förderfähige Kosten. Die Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf erhält als Träger der Maßnahme vom Land einen Förderbescheid in Höhe von 383 000 Euro für ein 10,0-Prozent-Darlehen aus dem Zinszuschussprogramm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort