Landesinnungsmeister zu Besuch

Zeltingen-Rachtig. (red) Zur Jahreshauptversammlung der Sanitär-Heizung-Klimatechnik-Innung Bernkastel-Wittlich begrüßte Obermeister Hans Assmann den neuen Landesinnungsmeister Helmut Gosert.Zunächst gab Assman einen Rückblick über das vergangene Jahr.

Gosert - selbst Obermeister der Sanitär-Heizung-Klimatechnik-Innung Trier-Saarburg - war beim Landesverbandstag in Koblenz zum neuen Vorsitzenden des Fachverbands SHK Rheinland-Rheinhessen gewählt worden. Ziel des neuen Landesinnungsmeisters ist, den Fachverband als Dienstleister für die Innungsbetriebe noch stärker auszubauen und vor allem die Kompetenzen in Nachwuchsqualifikation und Einsatz moderner Technologien zu fördern.

Innungsvorstandsmitglied Christoph Binzen aus Altrich gehört ebenfalls zum neuen Vorstand des Fachverbands, hiezu gratuliert Obermeister Assmann und wünschte viel Erfolg.