Landesstraße bei Eckfeld gesperrt

Die Landesstraße L 16 zwischen der Manderscheider Autobahnabfahrt und der Abzweigung nach Eckfeld wird ab Mittwoch voraussichtlich für zweieinhalb Wochen gesperrt. Die Strecke wird erneuert.

Pantenburg/Eckfeld. (mai) Pendler aus Gillenfeld, Eckfeld und Umgebung, die normalerweise über die Autobahn A 1 fahren, müssen in den kommenden zweieinhalb Wochen Umwege in Kauf nehmen.

Denn in dieser Zeit wird die Landesstraße L 16 zwischen der Autobahnabfahrt Manderscheid und der Abzweigung Richtung Eckfeld komplett gesperrt, weil die Straßendecke erneuert wird. Die Verbindung zwischen Anschlussstelle A 1 und Pantenburg beziehungsweise Manderscheid bleibt frei. Der Landesbetrieb Mobilität Trier bittet die Ortskundigen, die gesperrte Strecke auf bekannten Routen zu umfahren. Der überregionale Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Nach der Vollsperrung wird die Strecke voraussichtlich bis Ende Oktober halbseitig gesperrt und der Verkehr durch eine Ampel geregelt.

Der Landesbetrieb geht davon aus, dass sich die Verkehrsbeeinträchtigung im Rahmen halten wird, weil die Strecke nicht allzu stark befahren ist. 2500 Kraftfahrzeuge am Tag wurden dort bei einer Zählung 2005 registriert. Die Decke der L 16 wird auf einer Länge von 1,2 Kilometern erneuert, weil die Straße laut Landesbetrieb marode ist. Die Arbeiten kosten rund 350 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort