Landesverband der Freien Berufe ehrt erfolgreiche Azubis

Morbach/Mainz · 75 Auszubildende der Freien Berufe haben ihre Abschlussprüfung mit den besten Noten im Land bestanden. Mit einer Feier im Landtag in Mainz wurden sie geehrt.

Morbach/Mainz. Weil sie ihre Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" abgeschlossen haben, hat der Landesverband der Freien Berufe Rheinland-Pfalz (LFB) 75 Auszubildende bei einer Feier im rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz geehrt. Unter ihnen war auch die junge zahnmedizinische Fachangestellte Natascha Pfeiffer aus Morbach. Von der Leistung des Nachwuchses zeigte sich LFB-Präsident Edgar Wilk beeindruckt: "Sie haben viel Eifer und Ehrgeiz gezeigt, das ist nun belohnt worden."
Darüber hinaus hätten die jungen Menschen durch ihre Leistung einen soliden Grundstein für ihren beruflichen Werdegang gelegt. Seine Worte richtete er an junge Menschen, die nun ihren beruflichen Werdegang als Steuer-, Rechtsanwaltsfachangestellte, pharmazeutisch-kaufmännische oder zahnmedizinische Fachangestellte, technische Zeichner und Bauzeichner starten. Ihnen teilte er mit: "Es gibt noch zahlreiche Jobangebote. Staatssekretärin Vera Reiß sagte in ihrer Rede: "In den Freien Berufen haben landesweit mehr als 1000 junge Menschen erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Dabei zu den 75 Besten zu gehören, dazu gratuliere ich herzlich." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort