Landeszentralbank: Passiert nichts? Kommt noch!

Wittlich · Wittlich (sos) Die Landeszentralbank, die seit 2003 in der Wittlicher Beethovenstraße leersteht, ist definitiv verkauft (der TV berichtete). Noch tut sich aber nichts an dem Gebäude, Baujahr 1985, und dem 5631 Quadratmeter großen Grundstück, worauf noch drei Einfamilienreihenhäuser nebst Garagen stehen.

Anne Grüttner, Pressereferentin der Deutschen Bundesbank in Frankfurt, die mit den Verkaufsverhandlungen betraut war, sagt in diesem Zusammenhang, es habe in ihrem Institut Rückfragen gegeben.
Deshalb bittet sie um Klarstellung: "Im Vertrag sei die Übergabe des Objekts und Kaufpreiszahlung erst in diesem Jahr vorgesehen." Auf die TV-Nachfrage, wann denn der Termin sei, antwortet Grüttner: "Dazu gibt es keine Neuigkeiten."
Der Käufer, der im Paket eine ehemalige Bundesbank-Filiale in Dresden erworben haben soll und die Rendantur Wittlich (die Immobilie gehörte der katholischen Kirchengemeinde St. Markus und war mit einem Erbpachtverhältnis belegt, das nun aufgelöst worden sein soll) hatten eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort