Justiz Prozess am Landgericht Trier: Von der Drogenwohnung in Morbach ab ins Gefängnis

Trier/Morbach · Das Landgericht Trier hat drei Angeklagte wegen Drogendelikten zu unterschiedlich langen Haftstrafen verurteilt. Das Tätertrio nahm die Urteile ruhig entgegen, die Verurteilten wirkten fast erleichtert.

 Mit Amphetaminen haben zwei Morbacher gehandelt, die nun vor dem Trierer Landgericht verurteilt wurden. Die dritte Verurteilte fungierte als Kurierfahrerin.

Mit Amphetaminen haben zwei Morbacher gehandelt, die nun vor dem Trierer Landgericht verurteilt wurden. Die dritte Verurteilte fungierte als Kurierfahrerin.

Foto: picture alliance / dpa/Frank Leonhardt

„Ich bin froh, dass es vorbei ist. Wer weiß, wohin das sonst noch einmal geführt hätte.“ Das sind Worte des 59-jährigen Morbachers S., kurz bevor er von der Dritten Großen Strafkammer des Landgerichts Trier zu vier Jahren Haft verurteilt wird. Das Gericht hat ihn wegen schwerwiegender Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz für schuldig befunden. Zudem wird er 5400 Euro „Wertersatz“ für die erhaltenen Rauschgiftumsätze zahlen müssen.