Sport In diese Sportstätten investiert der Kreis Bernkastel-Wittlich

Wittlich · Der Landkreis Bernkastel-Wittlich fördert den Ausbau von Sportanlagen im nächsten Jahr mit 251.000 Euro. Das hat der Kreisausschuss beschlossen. Fünf Projekte sollen realisiert werden, eines wurde vorläufig abgelehnt.

Landkreis Bernkastel-Wittlich fördert Sportstätten
Foto: dpa

Schon seit mehreren Jahren verfolgt und fördert das Land Rheinland-Pfalz das Projekt „Goldener Plan“. Mit dem Programm sollen in die Jahre gekommene Sportstätten wieder saniert werden. Neben dem Land bietet auch der Landkreis Zuschüsse für solche Projekte. Auf der jüngsten Kreisausschuss-Sitzung in Wittlich wurde die Prioritätenliste für anstehende Projekte im nächsten Jahr beschlossen. Diese Liste erhält dann die Landesregierung, die ebenfalls Fördergeld bereitstellt und dann abschließend entscheidet, sofern die einzelnen Träger die dann benötigten Förderanträge eingereicht haben. Insgesamt würden die Projekte vom Kreis einen Zuschuss von 251.000 Euro erhalten. Von sechs geplanten Projekten sollen nun fünf realisiert werden, eines wurde vorläufig abgelehnt.