Kommunalpolitik Marita Illigen ist neue Bürgermeisterin von Landscheid

Landscheid · Am Sonntag, 27. November, hatten die Landscheider die Wahl zwischen zwei Kandidaten, und sie haben ein klares Votum abgegeben, wer den ehemaligen Ortsbürgermeister Michael Comes beerben wird.

Die neue Ortsbürgermeisterin von Landscheid: Marita Illigen.

Die neue Ortsbürgermeisterin von Landscheid: Marita Illigen.

Foto: Bents Christina

(cmo) Landscheid hat eine Ortschefin. Bei der Ortsbürgermeisterwahl am Sonntag, 27. November, haben die Landscheider eine klare Entscheidung getroffen. Mit 68,3 Prozent der Stimmen ging die CDU-Kandidatin Marita Illigen als deutliche Siegerin aus der Wahl hervor. Der parteilose Kandidat Erwin Balling kam auf 31,7 Prozent der Stimmen. Damit sitzt in der Geschichte der Gemeinde zum ersten Mal eine Frau auf dem Chefsessel. Mit 35,2 Prozent, 597 von 1695 Wahlberechtigte hatten ihre Stimme abgegeben, fiel die Wahlbeteiligung relativ gering aus.