Landtagsabgeordnete Brück hält an Ortsumgehung Bärenbach fest

Thalfang · Die Ortsumgehung Bärenbach gehört weiter zum Verkehrskonzept rund um den Hahn. Mit dieser Feststellung reagiert die SPD-Landtagsabgeordnete Bettina Brück auf einen TV-Bericht zur Zukunft der Straße.

Für das Vorhaben bestehe noch kein Baurecht. Nach Abschluss des Planfeststellungsverfahrens "kann über die Maßnahme im Haushalt ab 2014 entschieden werden." Brück will sich weiter für die neue Straße starkmachen, teilt sie mit. Im Landesstraßenbauprogramm 2012/13 werden nur noch die Neubaustrecken wie die Landesstraßen im Zug der B 50 neu finanziert, die bereits begonnen worden waren. Andere Projekte, wie beispielsweise die planfestgestellte Ortsumgehung Daun-Steinborn haben selbst nach Aussage von SPD-Politikern wohl keine Chance mehr auf eine Realisierung. har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort